Fasten und Meer

Fastenleiterin

Die Jahre auf dem Darß veränderten meine Einstellung zu meiner Gesundheit. Ich wollte mehr wissen über den menschlichen Körper, wie er funktioniert im Einklang mit der Natur. Schon während des Heilpraktiker-Studiums wurde mir klar, das die Fastenzeit eine sehr große Auswirkung auf Körper, Geist und Seele hat. Darum entschloss ich mich, eine fundierte Ausbildung an der deutschen Fastenakademie (dfa) zu absolvieren. An der dfa wird die Buchinger-Methode vermittelt. Dr. Buchinger hat das Fasten als ganzheitlich Heilmethode wiederentdeckt und auch Heil-Fasten-Kliniken gegründet. Zum Inhalt der Fastenleiterausbildung gehören:

   • Vollwerternährung in Theorie und Praxis
   • Physiologie des Fastens
   • Ablauf der Fastenwoche in Theorie und Praxis

Ziel ist es, das der/die Fastenleiter/in die Fastenden während ihrer Fastenzeit sicher und kompetent betreuen sowie eine qualifizierte Ernährungsberatung geben können.
Die Abschlussprüfung wird u.a. von einem Fastenarzt abgenommen. Als Mitglied der dfa bin ich verpflichtet, jährlich an Weiterbildungen teilzunehmen, die für mich sowieso selbstverständlich sind.

Die Seele nährt sich von dem, woran sie sich erfreut

( Augustinus)

Heute freue ich mich in unserem Ginkgo Mare Bio-Hotel mit einem ganzen Team von Fastenleitern zusammen zu arbeiten und Ihnen ein vielfältiges Angebot an Fastenkursen mit verschiedenen Inhalten anbieten zu können. 

Alle Fastenleiter

weitere Informationen zu den Fastenleitern im Ginkgo Mare Bio-Hotel finden unter "Alle Fastenleiter"

 

Aktuelles

Fastenwandern am Meer

Eine Woche lang nur Saft, Brühe, Tee – und dazu täglich…

Samstag, den 19.04.2014 Das Fernsehteam vom NDR begleitet Silke mit…

Was unsere Gäste sagen

Vielen Dank für die wunderbare Fastenwoche! In eurem schönen Biohotel am wunderbaren Darßer Wald und der herrlichen Ostsee bin ich wieder zu mir selbst gekommen.